Über mich

2006 habe ich mein Hebammenexamen an der Hebammenschule Heidelberg erfolgreich abgeschlossen. Die ersten Berufsjahre habe ich in der klinischen Geburtshilfe im Kreiskrankenhaus Waiblingen gearbeitet.

Weil mein Herz schon immer besonders für die außerklinische Geburtshilfe schlägt, arbeitete ich von 2008 -2013 im Geburtshaus Neureither in Leimen. Dort durfte ich Frauen und ihre Familien in der Schwangerschaft, während der Geburt im Geburtshaus und auch bei Hausgeburten begleiten. Zu meiner Hebammenarbeit gehörten auch die Wochenbettbetreuung, Still- und Beikostberatung, Rückbildungsgymnastik- und indische Babymassagekurse nach Leboyer.

Inzwischen bin ich Mutter von zwei Söhnen und habe also auch die „andere“ Seite intensiv erfahren und kennengelernt. Mit diesen Erfahrungen im Gepäck freue ich mich Sie in dieser besonderen Lebensphase ein Stück zu begleiten und zu unterstützen.